Via Videokonferenz: 9. Runder Tisch „Queere Jugendarbeit“

Am Dienstag, den 26. Januar 2021 von 18:00 – 20:30 Uhr, wird die Landesfachstelle Hessen „Queere Jugendarbeit“ ihren nächsten Runden Tisch „Queere Jugendarbeit“ ausrichten.

Bei diesem ersten Runden Tisch in 2021 wollen wir uns vor allem zwei Themenschwerpunkten widmen.

In einem ersten Teil wollen wir zusammen einen Entwurf für einen gemeinsamen Blogbeitrag auf der Seite der Landesfachstelle „Queere Jugendarbeit“ sichten. Der Blogbeitrag soll im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen veröffentlicht werden, aber auch darüber hinaus informativ gestaltet sein. Die Arbeitsgruppe, in welcher er angefertigt wird/wurde, wird ihn dabei gemeinsam vorstellen.

Anschließend wird seitens der Sportjugend Hessen eine im Rahmen ihrer Organisation durchgeführte Bedarfsanalyse zu queerer Jugendarbeit vorgestellt. Im Anschluss kann z. B. auch diskutiert werden, inwiefern im Netzwerk des Runden Tischs an einem entsprechenden Verfahren gearbeitet werden könnte, welches sich auf viele verschiedene Verbände/Organisationen übertragen ließe.

Anmeldung bitte per E-Mail bis zum 24. Januar 2020 an: info@hessischer-jugendring.de

(Der Runde Tisch wird mit Zoom umgesetzt. Eine Teilnahme ist über die Zoom-App oder den Browser möglich und es werden Mikrofon, Kamera sowie Lautsprecher benötigt. Für die Nutzung der App müssen Installationsrechte auf dem genutzten PC vorhanden sein. Die Zugangsdaten werden angemeldeten Personen rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn via Mail zur Verfügung gestellt. Für die Zoom-Konferenz werden ausschließlich Rechenzentren in der Europäischen Union genutzt.)

Ansprechpartner: Chris Hey-Nguyen

Erstes Template Text